FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nicht nur Banken kaufen Uni-Leerstühle, sondern auch die AtommafiaDeutschland weicht Folterverbot auf

DDR-Hochjubeln ist ja grade hip, während der Kapitalismus zusammenbricht

An dieser Stelle mag ich deshalb daran erinnern, dass in der DDR 189.000 “Inoffizielle Mitarbeiter”, sprich: Spitzel das Land überwachten, und jeder Ärger bekam, der sich offen gegen die von Polit-Greisen dominierte Marschlinie stellte.

Der sogenannte “sozialistische” Staat, in dem angeblich der Zusammenhalt ach so gross war, war in Wirklichkeit von einem völlig asoziale Pack regiert und durchsetzt. Wenn da jetzt einer sagt: “ähnlich wie heute”, so hat derjenige in diesem Punkt wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Ob man jetzt DDR-Ideologie oder neoliberale Technokratie am Hals hat, bestimmt ja nur die Art des Problems.

publiziert Thu, 03 Nov 2011 12:15:40 +0100 #kommentar

Zurück zum Blogindex