FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Zwei theoretisch potentielle Gefährder in Berlin verhaftet, die möglicherweise einen Anschlag vorbereitet haben könntenVon 200 Redaktionsdurchsuchungen waren 0 rechtmässig

Freiheit statt Angst 2011

“Die Bewegung hat sich verstetigt.”

Demo

Stefan Krempl schreibt auf Heise:

Abgesehen von einem kleinen Zwischenfall verlief die Kundgebung reibungslos: Viele Teilnehmer konnten sich einen lauten Knall nach dem Auftritt der Friedensbotschafterin Hagen zunächst nicht erklären. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Polizei mit einem Sprengstoffkommando angerückt war, um eine verdächtige, keinem Inhaber zuzuordnende Reisetasche am Stand der Junge Liberalen (Julis) kurzerhand unschädlich zu machen. Die Veranstalter nahmen es mit Humor: "Einen besonderen Dank richteten die Veranstalter an die Berliner Polizei, die eindrucksvoll unter Beweis stellte, wie eine Tasche voller Plastiktüten gesprengt wurde, ohne dass es dabei zu Schäden an Personen und Sachen kam. Besonderen Beifall erhielt hierbei der rollende Polizei-Roboter, der die Sprengung ordnungsgemäß durchführte. Kritik äußerte hingegen eine schwäbische Wutbürgerin am Roboter: 'Der hät jo koi Namensschildle.'"

publiziert Sat, 10 Sep 2011 21:24:32 +0200 #politik #terror

Zurück zum Blogindex