FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Inhalte überwinden!Veranstaltung mit Albrecht Müller in Groß-Gerau am Donnerstag, 8. September um 19:30 Uhr

Die SPD wirbt für die Demo Freiheit statt Angst

Yannick Haan schreibt bei SPD Netzpolitik:

Am 10. September wird zum mittlerweile fünften Mal die Demonstration „Freiheit statt Angst“ in Berlin stattfinden. Bei der Demonstration setzt sich ein breites gesellschaftliches Bündnis für Freiheitsrechte, für einen modernen Datenschutz und ein freies Internet ein. Unter den Unterstützern der Demonstration sind in diesem Jahr auch das Forum Netzpolitik des Landesverbandes Berlin sowie den Jusos.

Das finde ich sehr amüsant. Bei Freiheit statt Angst handelt es sich schliesslich um eine Demonstration gegen den Überwachungsstaat, den federführend die SPD in Deutschland eingeführt hat, und der im Wesentlichen von der CDU/CSU zusammen mit der SPD weitergeführt wird. Ich hab Yannick deshalb mal folgendes geantwortet, mal sehen, ob es die “Moderation” genannte Zensur auf o.a. Webforum überlebt:

Ich würde mich über Leute aus der SPD freuen, die auf die Demo gehen.

Ich gehe dann davon aus, dass sie insbesondere auch gegen die eigene Partei demonstrieren. Dazu müssten solche Leute mindestens klarmachen, dass sie mit dem Kurs der eigenen Partei nicht einverstanden sind. Insbesondere sind demonstrative Partei-Austritte auf der Bühne der FsA-Demo erwünscht.

Falls jemand also kommt, ich freue mich! Gerne stelle ich mich als Kontaktmann zur Verfügung, Plätze auf der Bühne kriegen wir sicher hin. Meine Mailadresse ist die vb at ulm.ccc.de.

Viele Grüsse,
Volker Birk

publiziert Fri, 02 Sep 2011 19:08:20 +0200 #politik #spd #terror

Zurück zum Blogindex