FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schwarz-Gelb fordert Offensive der Bundeswehr gegen die TalibanCarl Bildt setzt sich für die Freiheit des Internet ein

Die Anti-Terror-Lüge

Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, Anti-Terror-Gesetze. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es einen solchen Raubbau an Bürgerrechten. Ein Blick in die Statistik bringt Erstaunliches zutage: Die sog. „Anti-Terror-Gesetze“ werden für alles Mögliche benutzt, selten aber zur Bekämpfung von Terroristen.

Der Artikel auf G! berichtet über eine Podiumsdiskussion, die es “in sich hatte”. Richard Gutjahr moderierte:

auf dem Podium: Prof. Dr. Peter Huber, Richter am Bundesverfassungsgericht, Prof. Dr. Jürgen Stock, Vize-Präsident des Bundeskriminalamtes, sowie Peter Schaar, Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung. Unser Thema: Daten-Sammelwut vs. Datenschutz.

Hier gehts zum Artikel.

publiziert Mon, 30 May 2011 17:24:26 +0200 #politik #terror

Zurück zum Blogindex