FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

'Gesunden Menschenverstand haben wir hier nicht.'An diesen Artikel der TAZ von 2005 sollte man erinnern

Eckhards Hartz-IV-Chronologie hat durchaus auch Unterhaltungswert

06/08: Mein ALG-II wird auf 90 Euro erhöht. War ein harter Kampf! Man bietet mir eine weitere Qualifikation an - Computer für Anfänger. Ich erkläre mich sofort dazu bereit und frage, was ich als Dozent bei diesem Kursus denn verdiene, da ich schließlich Mikroprozessortechniker gelernt und Jahrzehnte lang auf dem EDV-Sektor - u. a. als Systemadministrator, Programmierer und Webdesigner - gearbeitet habe. Die Antwort, höchst entrüstet: "Wieso geben? Sie sind Teilnehmer!" Ich frage nach dem Warum und erfahre, dass ich ohne Berufsabschluss doch völlig unqualifiziert bin. Ich frage, wieso man darauf kommt, dass ich keinen Berufsabschluss habe. Antwort: "Weil unser EDV-System alle Berufsabschlüsse vor dem Jahr 2000 nicht akzeptiert." Ich biete daraufhin - gegen Entlohnung - eine Reparatur dieses Murkssystems an, doch das wird abgelehnt.

Hier gibts die gesamte Chronologie.

publiziert Sun, 15 Aug 2010 14:37:29 +0200

Zurück zum Blogindex