FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Justizministerin beschuldigt das BKAInternet-Klarnamenspflicht

Kachelmann-Richter befangen?

Die SonntagsZeitung schreibt:

Der Richter, der im Strafprozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann das Gericht präsidiert, und die Familie des angeblichen Vergewaltigungsopfers haben gemeinsame Bekannte. Richter Michael Seidling kommt nicht nur aus dem gleichen Ort wie sie, er frönt auch dem gleichen Hobby wie der Opfervater: Auch er leitet einen Turnverein.

Seidling ist Vizepräsident des TSV Oftersheim, der Opfervater leitete jahrelang den TV Schwetzingen und ist Ehrenmitglied. Zwar sind das zwei unterschiedliche Klubs. Doch die Kooperation der Vereine ist so eng, wie die Dörfer verbandelt sind: Die Handballabteilungen sind fusioniert; die Leichtathleten, bei welchen früher auch das Opfer mitmachte, kooperieren umfassend.

publiziert Mon, 19 Jul 2010 08:17:56 +0200

Zurück zum Blogindex