FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Liebe Christen, Ihr habt Eure Probleme noch nicht gelöstFernsehen verblödet Kinder

Bundespräsident Köhler: Heute gehört uns Deutschland, ...

Allerdings müsse Deutschland mit seiner Außenhandelsabhängigkeit zur Wahrung seiner Interessen im Zweifel auch zu militärischen Mitteln greifen. Als Beispiel für diese Interessen nannte Köhler ‘freie Handelswege’. Es gelte, ‘ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auf unsere Chancen zurückschlagen’ und sich somit negativ auf Handel und Arbeitsplätze auswirkten.

Der Bundespräsident wurde in einem Interview mit Deutschlandradio Kultur zum ersten Mal klar und deutlich.

Deutschlandradio Kultur hat daraufhin nachträglich besagtes Interview sowohl im Audiofile als auch im Transscript um diese Passagen gekürzt. Trotz dieser Selbstzensur Seitens Deutschlandradios ist jetzt heraus, was eigentlich schon lange klar war:

Die Bundeswehr agiert als Truppe zur militärischen Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen. Dadurch wird auch klar, was der Krieg in Afghanistan eigentlich soll, und möglicherweise auch, warum der Opium-Handel seit dem Übergang der Regierungsgewalt auf den von der NATO eingesetzten Regierungschef Karzai sprunghaft angestiegen ist und ein nie da gewesenes Rekord-Hoch erreicht hat.

publiziert Sun, 23 May 2010 08:30:51 +0200

Zurück zum Blogindex