FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Am Freitag 9:00 Demo gegen Zensur in BerlinEU-Kommissarin Viviane Reding setzt sich für mehr Privatsphäre ein

Missbrauchsopfer Christian Bahls gegen Internetzensur

Im Interview in der Zeit wird Christian Bahls, Missbrauchsopfer und Gründer von MOGIS, deutlich:

ZEIT ONLINE: Warum sind Sie gegen Frau von der Leyens Plan der Netzsperren?
BAHLS: Weil er Kinderpornografie nicht bekämpft. Da ist irgendwo im Internet ein Missbrauch dokumentiert und die Bundesregierung schaut weg. Und sagt uns Bürgern, wir sollen auch wegschauen. Was noch viel krasser ist: Es werden zwischen den Staaten nur die Sperrlisten für die Filter ausgetauscht. Doch niemand bekämpft in seinem eigenen Land die Server, auf denen die Inhalte lagern.
publiziert Fri, 17 Apr 2009 08:28:00 +0200

Zurück zum Blogindex