>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das mit der Al Qaida-Partnerschaft der NATO war etwas viel im Netz in letzter Zeit: wir haben eine Anschlagsserie (Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.)Ein Bisschen Hofberichterstattung gefällig? Jetzt bei Merkels Hofe: Gabriels Feierstunde

Bei so viel Kriegspropaganda müssen andere Agitprop-Themen zwangsweise zurückstehen. Deshalb mal der Hinweis, es gibt auch andere schöne Propaganda-Artikel

Z.B. dieser Jubel-Artikel, wie gut es Deutschland geht. Der Grund zum Jubeln:

Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Dezember auf 111,0 Punkte nach 110,4 Zählern im Vormonat, so hoch wie seit knapp fünf Jahren nicht mehr. Und es war sogar noch einen Tick besser als erwartet, von Reuters befragte Ökonomen hatten mit einem leichten Anstieg auf 110,7 Punkte gerechnet.

Und was ist dieser ominöse “Ifo-Geschäftsklimaindex”, der hier um ein Jota gestiegen ist? Das kann niemand so gut erklären wie Volker Pispers:

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex