>b's weblog

News. Journal. Whatever.

NATO-Oberbefehlshaber und EUCOM-Chef Scaparrotti macht eine “Urlaubsreise” nach Rumänien und in die Ukraine, um die dort als Ausbilder tätigen US-Soldaten zu besuchen.Der Propaganda-Artikel des Tages: “Der IS steht wieder vor Palmyra”

Bericht über die Demonstration gegen den OSZE-Gipfel in Hamburg

Am 8. und 9. Dezember fand in Hamburg das Außenministertreffen der „Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa“ (OSZE) statt. Dafür mobilisierte der Repressionsapparat der BRD eine vorher noch nicht dagewesene Stärke. Mit über 13.000 Polizisten, 22 Wasserwerfern, 18 Panzern, 35 Booten, mehrere tausend Einsatzfahrzeuge, Hunde- und Pferdestaffeln, 10 Hubschrauber und 700 Spezialkräfte der Polizei wurde das Messegelände als Austragungsort, die umliegenden Viertel Sternschanze und St. Pauli und die gesamte Innenstadt militärisch besetzt und die Anwohner und Besucher schikaniert.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex