Aus der beliebten Serie “Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.” heute: Steinmeier zu Aleppo: “Das Sterben muss ein Ende finden” – Fall Peggy-Böhnhardt: Angeklagte Zschäpe verneint ein Wissen
250'000 waren es bei der Demo gegen TTIP in Berlin – zur Anti-Putin-Demo kamen 500
Michael Naumann trägt ein Schild mit der Aufschrift: „Putin nach Den Haag“. Die Ironie der Situation bleibt dem ehemaligen Herausgeber der „Zeit“ nicht verborgen. Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag geht er noch einmal mit politischen Slogans auf die Straße? Ein Fernsehjournalist tritt hinzu und fragt, ob Naumann für „unsere jungen Zuschauer“ etwas darüber sagen könne, warum so wenig Leute gekommen seien. Nun ja, so die Antwort, es gebe eben eine allgemeine Entpolitisierung, und die jungen Leute, allein vor ihren Bildschirmen, kennten wohl weder „die zwischenmenschliche Erfahrung des Demonstrierens“ noch „das Gefühl der Solidarisierung“.
Soviel also zu dem Thema.
Lange ist es her, dass Intellektuelle gegen russische Großmachtpolitik protestiert haben. […] „Jetzt“, sagt Schlöndorff, „haben wir doch das Gefühl: Es gibt außer Assad einen Haupttäter, und das ist Putin. Daneben gibt es Täter durch Unterlassung, das sind Obama und wir selbst.“
“Intellektuelle” wollen das sein. OMN!
publiziert Fri, 09 Dec 2016 00:20:36 +0100 #bullshit #m( #manipulation #meinungsmache #omn #propaganda #qualitätsmedien