>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Make Europe great againAuf dem zweiten Platz heute, ein verdienter Preisträger sonst an fast jedem anderen Tag: die Laudatio “Angela Merkel – die Unentbehrliche”

Der Merkel-Propaganda-Sonderpreis geht diesmal an: Anne Will

Wahlwerbung schon beim Kandidatur-Verkünden, und das zur Primetime. Das setzt auch in Sachen Hofberichterstattung neue Massstäbe. Aber auch sonst zieht Will das volle Programm, und vermeidet konsequent jeden auch noch so kleinen Anflug von Journalismus. Die Fragen wachsweich und anspruchslos, das Script Merkel auf den Leib geschrieben, getoppt nur noch von den Steilvorlagen, um der Bundeskanzlerin von Mohns Gnaden den Einsatz zu signalisieren – geradezu marktkonform! Aber seht selbst:

Glückwunsch, Tagesschau! Als Zuckerl noch die beiden Kommentare: der hier und dann der Film:

Ja, die Kanzlerin steht für Verlässlichkeit und Erfahrung. Und das ist gut so!

Zurück zum Blogindex