>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wallonix steht für europäische MehrheitDas Getue um den angeblich vereitelten Tankstopp des russischen Flugzeugträgers Admiral Kusnezow ist seltsam

Ausgewogener Kommentar zu CETA versehentlich auf tagesschau.de veröffentlicht

Peinliche Panne bei der ARD: Auf tagesschau.de wurde heute offenbar versehentlich ein ausgewogener Kommentar zu CETA veröffentlicht. In dem Meinungsstück wurden weder die Einwohner Walloniens als egoistisch verunglimpft noch wurde die Glaubwürdigkeit der EU rhetorisch an das Zustandekommen des "so vorbildlichen" (vgl. "Gezerre um CETA - Europas Versagen") Abkommens geknüpft.

Verfasst hatte den Artikel, in dem Argumente beider Seiten sorgfältig abgewogen und eingeordnet werden, ein Volontär der Tagesschau, der nach Aussage der Chefredaktion "erst frisch von der Journalisten-Schule kommt und deshalb noch nicht weiß, wie es hier bei uns läuft".

Den Bericht gibt's hier. (Ist das noch Satire da beim Postillon?)

Zurück zum Blogindex