>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aleppo: Lastwagen aus dem NATO-Land Türkei voller Waffen für die syrische al-Qaida-AllianzJa. Was dachtet Ihr denn?

Stresstest: Fiebermessen bei Zombie-Banken

Jose María Roldán: “Der Normalkunde braucht sich über Negativzinsen keine Sorge zu machen, denn sie werden ihn nicht erreichen.”

Die Wortwahl ist schon erstaunlich, aber er gibt damit zu, dass man erneut alles versuchen wird, um zu vermeiden, dass Verbraucher von der EZB-Politik profitieren.

Den Bericht gibts hier. Das bereits über 1'500 Milliarden EUR teure Bankenretten ist schliesslich nicht dafür da, dass die Steuerzahler auch etwas von dem ganzen Geld haben, was sie alleine bezahlen müssen! Beglichen werden selbstverständlich immer nur die Spielschulden der reichen Zocker. Wo kämen wir da hin, da wäre ja die ganze schöne Umverteilungsaktion zuende? Ein Dieb schenkt sein Diebesgut schliesslich auch nicht dem Beklauten, oder?

Zurück zum Blogindex