>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine Woche Lustlosigkeit: Bundesregierung will EU-Steueroasen nicht aussprechenJuristinnen und Juristen, Menschenrechtler und Menschenrechtlerinnen: CETA ist verfassungswidrig!

Hat die SPD eine Briefkastenfirma in Hong Kong? Aber klar doch!

Die SPD ist ganz offenkundig ein vielfältig aufgestellter Konzern mit Interessen im Medienbereich, auf dem Immobilienmarkt, bei Vermögensverwaltung, bei Investitionen, bei Bekleidung und dann gibt es da noch die Cavete Global Limited, die der SPD zu 100% gehört und die ihren Firmensitz in Hong Kong hat. Das Unternehmen wurde am 19. November 2014 in das Unternehmensverzeichnis von Hong Kong eingetragen. Dort wird es als “private company limited by shares” geführt, d.h. als Unternehmen, das auf Aktienbesitz basiert, dessen Aktienbesitz aber nicht an Börsen gehandelt wird, weil das Unternehmen kein öffentliches Unternehmen ist.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex