>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine nicht-neoliberale Partei hätte eine Wahlchance von nicht unter 40%Die Abaaoud-Zelle ist bestens vernetzt

Die Attentäter von Brüssel waren Freunde des Paris-Attentäters – und Polizei und Geheimdiensten bestens bekannt

Einer von beiden war sogar verhaftet, und wurde trotz Warnung der Türkei auf freien Fuss gesetzt. So konnte er an dem Attentat teilnehmen. Das berichtet die FAZ.

Trotz der holistischen Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung war es leider nicht möglich, die Freunde des Paris-Attentäters zu überwachen. Sie waren als einzige ausgenommen. Konsequenterweise fordert die Tagesschau noch mehr Überwachung der normalen Bevölkerung.

Der Brüsseler Anschlag zeigt eine Besonderheit: zum ersten Mal seit vielen Anschlägen wurde kein Pass “gefunden”, der “vergessen” wurde. Sondern diesmal ist es wieder ein Taxifahrer, der die Polizei auf die Spur zu den Leuten bringt, die sie seit vielen Jahren kennt, und von denen Polizei und Geheimdienste wissen, dass sie Feunde des Paris-Attentäters sind.

Zurück zum Blogindex