>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Ein universelles Menschenrecht gibt es nur in den Gehirnen von Utopisten”Die Attentäter von Brüssel waren Freunde des Paris-Attentäters – und Polizei und Geheimdiensten bestens bekannt

Eine nicht-neoliberale Partei hätte eine Wahlchance von nicht unter 40%

Schaut man sich die Phänomene Sanders (USA) und Corbyn (UK) an, so ist festzustellen:

  1. Trotz gleichgeschalteter Unterstützung duch alle Medien der innerparteilichen Konkurrenten schaffen es die Neoliberalen kaum noch, solche Personen zu verhindern, treten sie einmal öffentlich an.

  2. Die gleichgeschalteten Qualitätsmedien auch hier in Kontinentaleuropa kämpfen Seite an Seite mit den anderen neoliberalen Propagandisten, um den Eindruck zu erwecken, es wäre etwa nicht so.

  3. Speziell in Deutschland ist die Beherrschung der Sozialdemokratie beinahe perfektioniert. Figuren wie Gabriel oder Steinmeier, die Garanten für Wahlmisserfolge darstellen, sitzen auch nach erster Halbierung der Stimmen fester im Sattel denn je, und streben jetzt eine erneute Halbierung der Stimmen an.

  4. Es ist kein Zufall, dass sowohl Sanders wie auch Corbyn Altkämpfer im Rentenalter sind. Die Unterwanderung der Sozialdemokratie verhindert effektiv, dass junge Nachfolger zur Verfügung stehen, auch in den USA und in UK.

Kurz: das marktradikal-neoliberale Programm des Umbaus der Demokratien in eine neue Feudalgesellschaft läuft gut. Ihre Helfershelfer sind nach den gekauften Führern der Sozialdemokratie nun die sogenannten “Rechtspopulisten”, die die durch die Erzeugung von Fluchtbewegungen aufkommende Fremdenfeindlichkeit so kanalisieren, dass sie in Untertanengeist mündet.

Zurück zum Blogindex