Idee des Tages: MSC-Chef Ischinger schlägt offizielle “Wahrheitsinstanz fürs Internet” vor – NATO-Einsatzpläne in der Ägäis
Die Eliten orientieren auf Krieg
Vom 12. bis 14. Februar 2016 wird München wieder zur Bühne für die wichtigsten sicherheitspolitischen Entscheidungsträger: Auf der 52. Münchner Sicherheitskonferenz werden sich unter dem Vorsitz von Botschafter Wolfgang Ischinger hochrangige Führungspersönlichkeiten der internationalen Politik versammeln, „um über aktuelle Krisen sowie die sicherheitspolitischen Herausforderungen der Zukunft zu beraten“, wie es auf der Homepage der von einer Vielzahl gewichtiger Sponsoren unterstützten Veranstaltung heißt. Von „Sicherheit“ und „Verantwortung“ wird viel die Rede sein – hinter dem rhetorischen Schleier wird jedoch wieder einmal der Elitenkonsens für die nächsten Kriege organisiert. Das meint zumindest Alexander Neu, Referent für Sicherheitspolitik der Linksfraktion im Bundestag, im Gespräch mit Jens Wernicke.
Das Interview gibt's auf den NachDenkSeiten. Siehe dazu auch “Die Obama-Regierung lässt die militärische Konfrontation mit Russland waghalsig eskalieren”.
publiziert Fri, 12 Feb 2016 15:14:15 +0100 #krieg #linke #militarismus