>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Putin, Putin und kein EndeNATO-Krieg in der Türkei – Deutsche AWACS-Flieger gegen Russen und Kurden

Die neuesten NATO-Propaganda-Nachrichten – Ärzte im syrischen Krieg: „Es könnte mein Sohn sein“

Raketen auf Hospitäler, Schüsse auf Rettungsfahrzeuge, Fassbomben auf Untergrundkliniken: grausiger Alltag für Mediziner in Syrien.

Das lief propagandatechnisch dumm mit der US-Bombardierung eines Krankenhauses. Da muss mal wieder der böse Assad her! Und wer könnte besser als Propaganda-Sprachrohr über die Heinrich-Böller-Stiftung dienen, als die ehemals linke und pazifistische TAZ?

Interessant zum TAZ-Bericht ist insbesondere auch dieser Originalartikel von Physicians for Human Rights – einer NGO, die bisher im Wesentlichen auch durch CIA-Kritik aufgefallen ist. Wie kriegt man also solche Leute dazu, wie gewünscht zu berichten? Woher weiss diese Organisation überhaupt von den Vorkommnissen in Syrien? Ich zitiere aus oben verlinktem Artikel:

Methodology:

Between July 22 and July 30, 2015, PHR investigators interviewed 24 individuals providing health care, supporting the health care system, or documenting events in Aleppo. Due to the conflict, PHR researchers could not travel to Syria, but instead met with medical personnel in Gaziantep and Kilis, in Turkey.

Der Hinweis, dass ihre Quelle die Geschichten alle nur vom Hörensagen kennt, fehlt dann in der TAZ.

Zurück zum Blogindex