>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie überaus interessant: Der intellektuellen Bankrotterklärung der Verfasser dieses offenen Briefes folgt die der “Ruhrbarone” ;-)Türkei fliegt Luftangriffe auf kurdische Stellungen in Syrien

In Europa tut sich ein Graben auf – zwischen Jung und Alt?

Der Spin war ja schon in der Bertelsmann-Studie angelegt, in der insinuiert wurde, daß die Älteren auf Kosten der Jüngeren lebten. Das ist natürlich Unsinn und angesichts der radikalen Rentenkürzungen überall in Europa argumentativ nicht haltbar. Die Trennlinie läuft immer noch zwischen reich und arm, zwischen Kapital und Arbeit – das ist auch der Graben, der sich vergrößert hat. Aber die gesamte Journaille von SPIEGEL über ZEIT bis zur FAZ druckt den Bertelsmann-Spin buchstabengetreu ab.

Den Beitrag gibt's auf den NachDenkSeiten.

Zurück zum Blogindex