>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das neutrale Internet ist GeschichteIn Europa tut sich ein Graben auf – zwischen Jung und Alt?

Wie überaus interessant: Der intellektuellen Bankrotterklärung der Verfasser dieses offenen Briefes folgt die der “Ruhrbarone” ;-)

Wie ruhrbarone berichtete, soll am 29. Oktober in der Universität Witten/Herdecke der Verschwörungsideologe Daniele Ganser sprechen. Nicht mehr alle sind nun damit einverstanden, dass die mit 3,5 Millionen Euro jährlich durch das Wissenschaftsministerium geförderte Hochschule, sich auf das wissenschaftliche Niveau dubioser Medien wie KenFM herabzulassen gedenkt. Seit heute gibt es einen offenen Brief, in welchem um die Ausladung Gansers gebeten wird. Unterzeichner sind die örtliche SPD, die Piraten, die Grünen und einige politisch arbeitende Jugendgruppen, wie etwa das Zentrum Trotz Allem, die städtische Antifa und die Parteijugend der Grünen.

Den Brief gibt's hier. Man beachte die Beiträge von Stefan Laurin hier in den Kommentaren; Auszüge:

“Wenn Sie Gansers Thesen für wissenschaftlich belegbar halten, ist das ein klares Zeichen dafür, dass sie nicht wissen, was wissenschaftlich belegbar bedeutet.” Argumentfrei auf den Punkt gebracht: Ganser ist ein Ketzer. Jeder der daran zweifelt, ist ebenfalls ein Ketzer. Die Inquisition hätte es nicht schöner formulieren können. Oder der hier:

“Der Grund für den Irakkrieg war der Einmarsch Saddam Husseins Truppen in Kuweit. Alles andere war ziemlich unwichtig.”

Ich finde, letzteres Statement glänzt derart in seiner geradezu brillanten Ignoranz, dass es keines weiteren Kommentars bedarf. So geht Politikwissenschaft, wie uns Laurin hier erklärt: Basta!

Zurück zum Blogindex