>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Moldavien im Fieber der Massenproteste – ein Irreführender ArtikelHogesa-Gründer war V-Mann des “Verfassungsschutzes”

Niederländische NATO-Untersuchungskommission bestätigt völlig überraschend zu MH17: der böse Putin wars! Beweis: dieser Zeichentrickfilm hier

video previewYouTube

Na, wer will solcher Beweiskraft noch widerstehen?

Der Untersuchungsbericht ist leider wenig erhellend – man glaubt, es war eine BUK. Das konnte man jedoch auch schon vor einem Jahr in der Zeitung lesen. Ob es wirklich eine war – und wenn ja, welches Modell (eher das von Russland oder eher das von der Ukraine eingesetzte Modell) – da gibt's nur spärliche Informationen. Der Gefechtskopf, der genannt wird, stammt jedenfalls aus Sowjetproduktion. Russland hat längst neue Gefechtsköpfe dafür eingeführt – im Gegensatz zur Ukraine. Woher die BUK angeblich kam, darüber schweigt sich der Bericht gleich ganz aus.

Das hält die Qualitätsmedien natürlich nicht ab, vom “Beweis für eine russische BUK” zu sprechen.

Zurück zum Blogindex