>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hier noch der Deppi-Sonderpreis für unterwürfigste Hofberichterstattung: “Holt Merkel den Friedensnobelpreis?”Irgendwie langweilen die Qualitätsmedien langsam etwas: wieder der böse Putin, der jetzt auch noch am Syrien-Krieg schuld ist, den die Amerikaner vom Zaun gebrochen haben

Apropos Hofberichterstattung – na, wer schaut denn da schon wieder so staatstragend?

Gutti

Der Name Guttenberg zieht immer

In letzter Zeit war wieder öfter die Rede von ihm: Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner letzten großen Rolle – als Plagiator. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist mit dem Vorwurf konfrontiert, sie habe in ihrer Doktorarbeit fleißig abgeschrieben. Da lag es nahe, an ihren Amtsvorgänger zu erinnern, der 2011 zurückgetreten ist, weil seine Dissertation in weiten Teilen eben nicht die seine war. Nun taucht der 43-jährige in einer Funktion wieder auf, die ihm wesentlich lieber sein dürfte: Als Hoffnungsträger.

Ein echter “Hoffnungsträger” – zumindest für unsere Manipulatoren.

Zurück zum Blogindex