>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Plagiatsvorwürfe gegen Ursula von der Leyen: Uni leitet Hauptprüfung der Doktorarbeit einDer Flughafen BER wird vielleicht erneut ein winzigkleines Häuchchen teurer: aus Versehen sind 600 “Brandschutzwände” leider gar keine – und müssen abgerissen und ersetzt werden

Zentralafrika: UN-Blauhelmsoldaten erschießen Demonstranten

UN-Blauhelmsoldaten haben in Zentralafrika mindestens drei Demonstranten in der Nähe des Präsidentenpalastes getötet. Weitere sieben Menschen seien in der Hauptstadt Bangui verletzt worden, als die UN-Blauhelme das Feuer auf mehrere hundert Demonstranten eröffneten, wie ein Krankenhaus-Vertreter mitteilte.

Die Demonstranten waren auf den Präsidentenpalast zumarschiert, um nach den gewaltsamen Vorkommnissen vom Wochenende den Rücktritt von Übergangspräsidentin Catherine Samba Panza zu verlangen.

Eine “Übergangspräsidentin” mal wieder. Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex