Erstmals seit 70 Jahren stärkste Kraft – Zentralafrika: UN-Blauhelmsoldaten erschießen Demonstranten
Plagiatsvorwürfe gegen Ursula von der Leyen: Uni leitet Hauptprüfung der Doktorarbeit ein
Die Medizinische Hochschule Hannover wird die Doktorarbeit von Ursula von der Leyen einer Hauptprüfung unterziehen. Ein Experte spricht von “eindeutigem Plagiat”.
Den Bericht gibt's hier. Was macht eigentlich Ursels Göttergatte? Hat er doch nicht glatt ein paar Firmen zusammen mit der Alma Mater Röschens:
Zugleich war er für die im Juli 2001 gegründete ARTISS GmbH in Hannover als Geschäftsführer tätig. Die ARTISS GmbH hatte sich – in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) (Leibniz-Forschungslaboratorien für Biotechnologie und künstliche Organe; LEBAO) – die Entwicklung neuer biologischer Mitral-Herzklappen auf der Basis von körpereigenen Zellen (aus dem Gefäßsystem des Empfängers, oder auch Stammzellen aus seinem Blut oder Knochenmark) zum Ziel gesetzt.
Am 6. Oktober 2005 gründeten die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und die (am 1. April 2003 als Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft der Landeshauptstadt und Region Hannover gegründete) Hannoverimpuls GmbH die Hannover Clinical Trial Center GmbH (HCTC) als Dienstleister für klinische Studien, deren Geschäftsführer von der Leyen wurde.
Ja, sowas! Das wird doch hoffentlich die Prüfung nicht beeinträchtigen?
publiziert Mon, 28 Sep 2015 22:29:13 +0200 #cdu #doktorarbeit