>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Corbyn wird ein dickes Fell brauchen – die Neoliberale Einheitsfront hat ihre Propaganda-Maschine angeworfen, und hetzt gegen ihn als “Antisemiten”Ich weiss gar nicht, was ich zu dem wirren Geschreibsel unseres Chef-Kriegstreibers Fank-Walter Steinmeier sagen soll

„Kristallnächte“ in der Türkei

video previewYouTube

Mitglieder der AKP, der islamischen Partei des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, und der MHP, der nationalistischen Partei von Devlet Bahçeli, haben in den Nächten des 7. und 8. September 2015 mehr als 128 Geschäftsstellen der Partei der Linken HPD und mehr als 300 kurdische Geschäfte angegriffen.

Der nationale Sitz der HPD ist durch eine Hundertschaft von Aufrührern überfallen, ausgeplündert und völlig abgebrannt worden.

Der Firmensitz der Tageszeitungen Hürriyet und Sabah wie auch der Fernsehsender ATV sind ebenfalls am Montag und Dienstag von Anhängern der Interimsregierung – unter Rufen von „Allah Akbar!“ – angegriffen worden.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex