>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Sonderpreis für die Kriegspropaganda des Tages geht diesmal an Jan Feddersen für seinen Syrien-Kommentar in der TAZIhr macht mir Mut!

Der Film zu 9/11

video previewYouTube

Der Film zeigt den Bericht der BBC über den Zusammensturz des Salomon Brothers Building, dem Wolkenkratzer im World Trade Center mit der Hausnummer 7 (“WTC7”), der 20 Minuten vor dem Einsturz dieses Gebäudes gesendet wurde. Im Hintergrund sieht man sogar noch das Gebäude stehen, über dessen erst danach passierten Einsturz die Reporterin berichtet. (Siehe auch diese Dokumentation). Hier gibt's die Antwort der BBC auf die Frage, wie es sein kann, dass sie über ein Ereignis berichten, bevor es passiert ist. Zusammenfassend argumentiert die BBC, dass leider die Originalbänder des Films verloren gegangen seien (“We no longer have the original tapes of our 9/11 coverage”). Wenn sie jedoch über den Zusammensturz berichtet hätten, bevor dieser tatsächlich stattfand, so sei das als “Fehler” (“error”) zu werten, und als nichts weiter.

Siehe auch hier, sowie den Kommentar von Bröckers auf Telepolis.

So haben sich übrigens die Terror-Zwischenfälle seit Beginn des “War against Terror” entwickelt:

Terroristen-Zwischenfälle, Entwicklung

Zurück zum Blogindex