>b's weblog

News. Journal. Whatever.

«Insbesondere das „Vorbild“ Deutsche Bank regt zu intensiveren Diskussionen über den Begriff „Organisierte Kriminalität“ an.»Varoufakis wirft Schäuble vor, Frankreich angreifen zu wollen

Besorgte Bürger in Jena bitten mit Unterstützung der Polizei unerwünschte Fremde, das Land zu verlassen

Drei oder vier schlugen Vijay und mich, und machten dabei nur Halt, um sicherzugehen, dass wir den Hitlergruß, den sie stolz und anmutig zeigten, sahen. Während der ganzen Schlägerei pöbelten sie unentwegt: „Heil Hitler“, „Fuck you, Niggers“, und „Raus aus unserem Land!“.

Als die Attacke stoppte, stammelte uns Sanjay zu, dass wir den Ort so schnell wie möglich verlassen sollten. Ich schnappte mir meine Tasche und sah nach Vijay, als drei Männer aus der Gruppe unsere Schienbeine traten und uns damit bewegungsunfähig machten. Ich versuchte, aufzustehen, als der Fettsack auf mich zu rannte, sich von hinten auf mich warf, meinen Hals mit seinem riesigen Ellbogen umfasste, und mit aller Kraft meinen Kopf auf die Straße rammte. Mein Kiefer gab sofort nach. Der Fettsack stand auf und kickte Sanjay, dessen Knie noch heute ramponiert ist. Gleichzeitig schleiften mich die anderen ein Stück weiter, und Vijay wurde von einem Tritt so hart getroffen, dass er für ein paar Momente ohnmächtig wurde. […]

Einer der Beamten bemerkte die Gang, die immer noch ein paar Meter weiter stand, holte Verstärkung, und überprüfte die Jugendlichen. Vijay wurde darum gebeten, die Angreifer zu identifizieren, wir anderen wurden nicht gefragt. Einer der neu hinzugekommenen Polizisten befragte die Gruppe und informierte uns, dass die Gang uns nicht angegriffen hatte. Was für eine Farce! Vijay erklärte, dass die Angreifer zu der Gruppe gehört hatten […] Am nächsten Tag gingen Sanjay und ich zur nächsten Polizeistation, um Anzeige zu erstatten. Zu meiner tiefen Enttäuschung trafen wir erneut nur auf taube Ohren, obwohl wir den Horror des vorigen Tages detailliert beschrieben.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex