>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Griechenland verscheuert die vierzehn profitablen Flughäfen an Fraport – auf den unprofitablen bleibt es sitzen“Die Große Transformation hat gerade erst angefangen”

Ägypten: Faschismus mit westlichem Segen

Die Repression unter Präsident al-Sisi ist schlimmer als unter Mubarak. Doch der Westen schweigt.

Nein, er schweigt eben nicht, mein bester Daniel Bax. Ich darf daran erinnern: Siemens erhält Milliarden-Aufträge in Ägypten:

Der Staatsbesuch des ägyptischen Präsidenten al Sisi in Berlin beschert Siemens ein Rekord-Geschäft: Mit Industrieanlagen im Wert von insgesamt acht Milliarden Euro soll der Konzern Ägyptens Energiewirtschaft stärken.

Wen Interessiert da in der Regierung Merkel schon die Pressefreiheit? Hatten wir das Thema nicht sowieso kürzlich mal?

Zurück zum Blogindex