>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Mehr als die Eifel liebt Andrea Nahles nur Jesus”Zur Person: Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen: “Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein!”

Interview in eigener Sache: Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat sein Vorgehen gegen die Betreiber des Investigativblogs Netzpolitik.org verteidigt. “Um die weitere Arbeitsfähigkeit meines Hauses im Kampf gegen Extremismus und Terrorismus sicherzustellen, war es notwendig, gegen die Herausgabe von als vertraulich oder geheim eingestuften Dokumenten des BfV juristisch vorzugehen”, sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) der Bild am Sonntag.

Den Bericht gibt's hier. Und gleich noch einen schönen Propaganda-Artikel dazu:

Wer Institutionen zerstört, spielt mit der Freiheit

Das ist in dieser Pauschalität falsch. Wer undemokratische Institutionen zerstört, hilft der Freiheit. Das war bei der Stasi nicht anders als jetzt beim perverserweise so genannten “Verfassungsschutz”. Niemand (ausser vielleicht ein paar Spinner) hat jedoch vor, Parlamente oder auch nur sinnvolle und demokratisch gut kontrollierte Regierungseinrichtungen zu zerstören. Schon die Behauptung, dem sei so, ist Agitation.

Zurück zum Blogindex