>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Grenzen dicht: Europas Pakt mit DespotenDie Morde in Odessa – Ein Überlebender berichtet

Geheime TTIP-Akten für den Bundestag: Ein Tunnel zur US-Botschaft

Es muss ein Tunnel her. Vom Reichstag zur US-Botschaft. Der Tunnel darf nicht allzu hoch sein: Die Abgeordneten sollten schon angemessen kriechen müssen. Laut wird “The Star-Spangled Banner” durch die Röhre schallen, wenn die Abgeordneten einen Zugang zu den TTIP-Akten haben wollen, die, so erfuhr die deutsche Öffentlichkeit jüngst vom Bundestagspräsidenten Lammert, in der US-Botschaft am Brandenburger Tor unter Verschluss gehalten werden. Bisher sind es 139 Beamte aller Art, deren Namen keiner kennt, die in den Akten kramen dürfen. Aber bald dürfen die “Vertreter des ganzen Volkes” auch mal reinschauen. Vielleicht.

Weiterlesen bei Rationalgalerie

Zurück zum Blogindex