>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Artikel des Tages – Merkels Ärger über Tsipras: “Sehenden Auges gegen die Wand”SPIEGEL-Ausspähung wird Thema im NSA-Ausschuss

Warum Flüchtlingen helfen, wenn man auch auf ihre Boote schiessen kann?

Vor dem Start der zweiten Phase müssen aber noch viele Hürden überwunden werden. In Deutschland bräuchte die Regierung dann ein Mandat des Bundestags, bei der Aussicht auf Landungsoperationen in Libyen aber dürfte dem Koalitionspartner SPD schnell mulmig werden. Tatsächlich schätzen Geheimdienste die Lage in Libyen als äußerst heikel ein, selbst das Operieren von westlichen Schiffen vor der Küste berge ein hohes Risiko von Angriffen durch die hochgerüsteten Milizen im Wüstenstaat.

Selbstverständlich geht es nur um das Retten von Flüchtlingen, wo denkt Ihr hin! Es ist ja auch besser für sie, wenn man deren Boote bombardiert, oder? Schliesslich ist es zum Schwimmen zu weit. Den Artikel über die humanitäre Bundeswehr-Mission unter Führung der hervorragenden Ursula “Röschen” von den Laien gibt's hier.

Zurück zum Blogindex