>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Vorratsdatenspeicherung: “Danke an @DIEZEIT, für dieses Detail, das die Debatte zur #VDS sicher noch interessanter macht”Warum Flüchtlingen helfen, wenn man auch auf ihre Boote schiessen kann?

Der Propaganda-Artikel des Tages – Merkels Ärger über Tsipras: “Sehenden Auges gegen die Wand”

Sie redet von Solidarität und Solidität, die zusammengehören. Für das griechische Volk bleibe die Tür nach Europa natürlich offen, sagt Merkel.

Für Tsipras und seine Syriza-Regierung gilt das aber offenbar nicht mehr. "Mit dieser Regierung will sich Griechenland nicht an die Grundsätze Europas halten", sagt Merkel. "Sie verstößt gegen Grundsätze der Zusammenarbeit." Dann geht sie den Griechen-Premier direkt an, für einen kurzen Moment blitzt der Frust auf, den Merkel in sich trägt. Tsipras' Politik sei "hart und ideologisch", sagt die deutsche Kanzlerin, er lasse sein Land "sehenden Auges gegen die Wand fahren".

Die arme Angela! Der böse Grieche spinnt doch total. Der will einfach nicht noch weiter in die Wirtschaftskatastrophe gedrückt werden. Und ausserdem ist er ein Linker!

Das kann so natürlich nicht weitergehen. Deshalb muss die Syriza-Regierung weg! Einen Extra-Punkt erhält das sehr schön gefälschte Agitprop-Machwerk für Hofberichterstattung.

Zurück zum Blogindex