>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Es wird Zeit für einen Propaganda-Artikel des Tages: “Angebliche Euro-Gruppen-Mitschnitte: Varoufakis' kleine Spielchen”Bundesregierung will nicht mehr über EU-Politik informieren

Ach ja, wenn wir gerade bei Diffamierung, übler Nachrede und Verleumdungen sind: Der ermittelnde Staatsanwalt in Sachen Gysis angebliche Stasi-Verwicklungen hat hingeschmissen

Das könnt Ihr hier nachlesen:

In der Hamburger Staatsanwaltschaft ist ein Streit darüber entbrannt, ob gegen Gregor Gysi Anklage erhoben werden soll. Nach Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" hat der Generalstaatsanwalt, Lutz von Selle, eine entsprechende Weisung erteilt. Der Staatsanwalt, der die Ermittlungen führt, sieht jedoch keinen "hinreichenden Tatverdacht" und weigert sich.

Tja, mein Gutester, in Deutschland sind Staatsanwälte weisungsunterstellt. Dass es noch nie Beweise dafür gab, was Gysi regelmässig seit 1989 von interessierter Seite immer öffentlich unterstellt wird, hat noch nie jemanden gestört. Und auch Du wirst eingenordet werden.

Selbstverständlich hatte Gysi keine Stasi-Kooperation gegen seine Mandanten als Anwalt damals laufen. Aber alleine das Gerücht, dem könnte so gewesen sein, hat ihm schon grossen Schaden zugefügt.

Und jetzt will ein Staatsanwalt ausscheren und da nicht mehr mitmachen? Was glaubt der, wer er ist? Ein Vertreter des Rechtsstaates etwa?!

Zurück zum Blogindex