>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Sex-Partys für US-Rauschgiftfahnder, bezahlt von Drogenkartellen – dieser Skandal kostet die Chefin der Antidrogenbehörde DEA ihren Job.Als im November 2014 die italienische Seenotrettungs-Operation “Mare Nostrum” durch das Programm “Triton” ersetzt wurde, gab es keinen Zweifel: Es würde Tote geben. Viele Tote.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Bahnstreik und Demokratie – Gelobt seist du, Gianis!”

So wie es der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis und das in Athen regierende Linksbündnis Syriza gegenüber ihren Geldgebern machen, stellen auch der deutsche Oberlokführer Claus Weselsky und seine Gewerkschaft GDL an die Bahn Forderungen, die diese schon allein aus Gründen der Selbstachtung gar nicht erfüllen kann.

Ich finde, auf den Spin muss man erstmal kommen. Aber nicht nur in puncto Agitprop ist das ein wirkliches Meisterstück von Hetze und Meinungsmache, nein, auch in Sachen Manipulation und Heuchelei macht Sven Böll von der Bild am Samstag niemand etwas vor:

Angesichts dieser Tristesse muss man Gianis Varoufakis und Claus Weselsky dankbar dafür sein, dass sie uns zumindest immer mal wieder aus dem kollektiven Schlaf wachrütteln - und sei es mit ihrem Wahnsinn.

Exquisit!

Zurück zum Blogindex