>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die korrupte Klientelpolitik der Oligarchen in GriechenlandVerfassungsschutz in der Nachkriegszeit: Inkompetenz und Altnazis

Die Tagesschau hat mal wieder meinen Beitrag wegzensiert

Ich habe “Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende” geschrieben, und auf Tsipras' offenen Brief hingewiesen. Dann habe ich mich der Meinung angeschlossen, dass Griechenland sicher die Schulden nie zurück zahlen kann, und dass deshalb ein geordneter Konkurs (Schuldenschnitt) das beste auch für die Gläubiger ist. Dann kriegen sie wenigstens überhaupt etwas zurück, und müssen nicht immer weiter reinbuttern. Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass die hochkorrupte Kaste der Superreichen endlich besteuert werden muss, und dass auch Griechen eine funktionierende medizinische Versorgung benötigen.

Das war der Tagesschau offenbar zuviel. Ich spreche hier übrigens von Zensur, weil ich es im Falle der Öffentlich-Rechtlichen anders sehe – die werden mit Abgaben finanziert, gegen sich niemand wehren haben. Umgekehrt muss daraus jedoch auch das Recht erwachsen, dass jeder die angebotenen Dienste – einschliesslich der Kommentarfunktionen – frei nutzen können muss, solange das keine rechtlichen Probleme (Beleidung, Volksverhetzung, etc.) macht.

Zurück zum Blogindex