Die korrupte Klientelpolitik der Oligarchen in Griechenland
Warum will Brüssel wieder die alte Politik und den Troika-Wahnsinn durchdrücken? Ich geb Euch mal einen Tipp: für's Bestechen braucht man immer zwei Leute: einen, der sich bestechen lässt. Aber auch einen, der besticht. Ein klassisches Beispiel hierfür:
Nach den USA und Russland ist Deutschland weltweit drittstärkster Waffenexporteur. Die wichtigsten europäischen Abnehmer sind die Türkei und Griechenland
Wenn die marktradikal-neoliberalen einen Grundsatz haben, so lautet ihr Wahlspruch: Alles Geld den Reichen! Und das Prinzip, nachdem sie immer und überall handeln, um dieses Ziel zu erreichen, ist das der Korruption. Sie erfinden ja sogar schönes Neusprech für die Korruption. Mein Favorit: “Private-Public-Partnership”.
Deshalb irrt Beys hier in einem Punkt: Brüssel hat sich keinesfalls leimen lassen. Sondern das ist Troika-Politik, wie sie leibt und lebt, das ist das Wesen des “Bankenrettens”: geschröpft werden immer nur die Armen, die reichen “Investoren”, die Zocker, sie alle bekommen sogar noch “Investorenschutz” bei TTIP, die Bedingungen für Steueroasen verbessert, und für ihre Konzerne die Steuern gesenkt, bis sie ganz abgeschafft sind.
publiziert Fri, 30 Jan 2015 17:56:17 +0100 #griechenland #korruption #mafia #syriza