>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Alexis Tsipras hat in den drei Tagen schon mehr erreicht, als ich gedacht hatteDie zynische Logik der Sicherheitspolitiker

Diese Linksextremen wieder: Mark Carney fordert die EU auf, endlich den Austeritätsblödsinn zu lassen

Solche Linksextreme stellen jetzt schon Forderungen:

The Bank of England governor, Mark Carney, has launched a strong attack on austerity in the eurozone as he warned that he single-currency area was caught in a debt trap that could cost it a second lost decade.

«Der Chef der englischen Zentralbank, Mark Carney, attackiert die Austeritätspolitik in der Eurozone, und warnt davon, dass die Währungsunion in einer Schuldenfalle feststeckt, die sie ein weiteres verlorenes Jahrzehnt kosten kann.»

Ich nehm mal an, das wird Merkel auch wieder nicht kratzen. Das Schäuble Geld im Wesentlichen versteht, wenn es in einem Briefumschlag vor ihm liegt, setze ich mal voraus. Den Bericht hat der Guardian. Passend dazu (ich lass das mal im Originaltext): “Angela Merkel is the most monstrous western European leader of this generation”. Für die, die mit dem Englischen Probleme haben: ja, “monstrous” ist dasselbe Wort wie im Deutschen. Der Kommentator nimmt keine Gefangenen:

Politicians who inflict economic cruelty on a mass scale, trashing the lives of millions as they do so, do not end up in courts to face justice. But Merkel undoubtedly stands tried and convicted in the dock of history already. The EU’s high priests of austerity conjure up the words of Charlie Chaplin’s rousing speech at the end of The Great Dictator: “Machine men, with machine minds and machine hearts”.

«Politiker, die massenhaft ökonomische Grausamkeiten begehen, und das Leben von Millionen zerstören, werden üblicherweise nicht vor Gericht gestellt. Aber Merkel steht in der Geschichte bereits als angeklagt und für schuldig erklärt da. Die EU-Hohepriester der Austeritätspolitik beschwören die Worte aus Charlie Chaplins mitreissender Rede am Ende des “Grossen Diktators” herauf: “Maschinenmenschen, mit Maschinenseelen und Maschinenherzen.”»

Zurück zum Blogindex