>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Feind und PartnerDiese Linksextremen wieder: Mark Carney fordert die EU auf, endlich den Austeritätsblödsinn zu lassen

Alexis Tsipras hat in den drei Tagen schon mehr erreicht, als ich gedacht hatte

Er hat nicht nur mit den einzigen koaliert, die seine Anti-Austeritätspolitik mittragen werden – nämlich mit den Spinnern von ANEL – sondern er hat auch noch als einzigen Ministerposten, den er abgegeben musste, ausgerechnet das hochkorrupte Verteidigungsministerium mit Chefspinner Panos Kammenos besetzt ;-) Die ganzen Korruptionsbeauftragen von den Deutschen bis zu den Franzosen dürfen jetzt mit diesem Mann verhandeln. Kein Wunder, dass die Schredder heissliefen ;-) Und mal ehrlich: das unwichtigste, um was sich Griechenland die nächste Zeit kümmern muss, dürfte seine Verteidigung sein.

Sonst hat er keinen Ministerposten abgegeben. Dafür hat er gleich losgelegt: Martin Schulz kriegt bereits die Krise ;-) Griechenland schert aus, hat keinen Bock auf Konflikte mit Russland, und Russland könnte ja auch Griechenland unterstützen, dann kommt Tsipras aus der EU-Abhängigkeit ein Bisschen raus ;-) Auch hier kotzt unsere EU-Elite voll ab. Wie schön ;-) Putin grinst bestimmt schon.

Ich bin mal gespannt, was der nächste Schachzug sein wird. Gegen Tsipras möchte ich weder Schach noch Poker noch Risiko spielen müssen. Als nächstes muss er innergriechisch die Mistgabel in die Hand nehmen.

Schaun mer mal.

Zurück zum Blogindex