>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie's grade aussieht, werden reihenweise automatisiert ZTE-Router aufgemachtSchau mal an: Steinmeier bläst wieder einmal die Backen auf

Bundesregierung will nicht pauschal Gedenkfeiern für Nazi-Kollaborateure verurteilen

Sevim Dağdelen fragte noch einmal nach, warum die deutsche Regierung nicht die UN-Resolution zur Bekämpfung der Glorifizierung des Nazismus unterstützt hat, die Antwort fiel schmallippig aus

Den Bericht gibt's hier. Die Antwort liegt auf der Hand: Die Bundesregierung müsste dann ja gegen ihre eigenen Nazi-Partner vorgehen. Man denke an die Bandera-Fans in der Ukraine, deren Chef Jazenjuk gerade revisionistische Geschichtsklitterung des Überfalls von Hitlers Truppen auf die Sovietunion zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen verbreiten durfte. Und man denke an die “Freiwilligen-Bataillone aus dem gesamten politischen Spektrum”, die sich auch im deutschen Fernsehen gerne mit SS-Runen und Hakenkreuzen zeigen durften. Auch die Feiern zum Gedenken an die “glorreiche” SS-Division “Galicien” fielen dann ja aus, müssten stattdessen von Berlin kritisiert werden.

Nein, da drückt Berlin lieber ein Auge zu. Nur weil man die SS glorifiziert, und mit Hakenkreuzen und SS-Runen beschriftet auf “Säuberungstour” im Donbass geht, kann man ja trotzdem noch ein prima Partner sein, nicht wahr, Herr Steinmeier?

Heil Hitl… äh nein. Verzeihung. Ich meine natürlich, Patrioten für die Demokratie, dieser Maidan!

Zurück zum Blogindex