>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Lage der FreiheitenWie China mit Deflation umgeht: 60% Lohnerhöhung für 39 Millionen Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes

“PEGIDA”: Die Trottel werden neue “Führer” finden, denen sie hinterher tappsen können

Gegen diejenigen, die ihre Not wirklich verursachen, möchten viele sich eben nicht wenden: es ist die Obrigkeit, die Reichen und Mächtigen, der Herr Pfarrer zusammen mit dem Politiker, die sie unterdrücken.

Hartz 4 wurde nicht von Islamisten eingeführt – bis auf Özdemir nicht einmal von Muslimen. Und letzterer spielte neben Schröder und Fischer die kleinste Rolle dabei.

Alles Geld ins “Bankenretten”? Kein Geld mehr für's Volk? Das organisieren nicht die Muslime. Es sind die hohen Herren der “Christlichen” Union zusammen mit den “Sozial”-Demokraten.

TTIP und TISA, um die “Volksherrschaft” endgültig den Reichen zu unterwerfen? Auch hier: weit und breit kein Muslim bis auf Özdemir zu sehen. Federführend sind wieder die “Christlichen” Unionsparteien zusammen mit den “Sozial”-Demokraten.

Da kuschen die ach so “demokratischen” Protestierer. Sie wenden sich lieber gegen Schwächere – das geht viel einfacher. Schuld muss nun eine “Islamisierung” sein an allem Übel. Warum? Nun, weil… weil Muslime eben schuld sein müssen. Schliesslich hat man sonst keinen, um nach unten zu treten. Und so machen die Rechten das, was sie immer machen: sie bauen ein Feindbild auf: das des jugendlichen, mit Goldkettchen behafteten Schlägers, der dem Islamismus zumindest nahe steht. Die muslimische Familie, die schon seit 30 Jahren beim Daimler arbeitet? Nie gesehen. Muslime wie Django Asyl, die als Künstler die Integration satirisch aufarbeiten? Nie davon gehört. Es gibt nur diesen einen goldkettchen-behafteten Schlägertyp. Alles andere (also mehr als 95%) wird konsequent ausgeblendet.

Tja, so kommt's, wenn man die Obrigkeit nicht angreifen will – aus purer Feigheit. Schliesslich hängen der eigene Job, der eigene Status dran. Wie wohlfeil ist es dagegen, sich gegen Schwächere zu richten! Da kann man mal so richtig vom Leder ziehen!

Leute mit so wenig Haltung, mit so wenig Anstand, mit so wenig von allen deutschen Tugenden werden, wenn “PEGIDA” nun wegbricht, neue “Führer” finden, denen sie gerne hinterhertrippeln. Um ihren Hass auszuleben. Ihre Frustration über das eigene Versagen.

Denn rechte Verführer bieten das immer an. Es ist ihr Nektar, den sie aus dem Mob saugen, der sich selbst mit dem deutschen Volk verwechselt.

Und die “AfD” steht schon bereit, diese Führungsrolle im Sinne eines Jörg Haiders zu übernehmen. Eine Neuauflage des braunen, siechenden und zum Himmel stinkenden nationalsozialistischen Cocktails.

Wohl bekomms!

Zurück zum Blogindex