Unsere Qualitätsmedien – Propaganda kann man in jedem Bereich machen: “Deutsche Wirtschaft wächst deutlich” – Politiker, die jetzt Charlie sind
Nikolaus Piper erklärt in der Süddeutschen, weshalb 97% Ablehnung für TTIP wurscht sind
Das Misstrauen gegen das Freihandelsabkommen mit den USA ist riesig, zeigt eine Befragung der EU-Bürger. Was soll die Kommission jetzt tun? Die Gegner sagen: Ganz einfach, stoppt die Verhandlungen! Zum Glück denkt daran in Brüssel niemand.
Ihr könnt's Euch sicher schon denken – der übliche antidemokratische Sermon. In der Ideologie der marktradikalen Spinner ist ein “Freihandelsabkommen” nun einmal heilig. Es kann gar nicht falsch sein! Und weil Demokratie sowieso “überschätzt” ist, muss man die Scheisse nur anders verkaufen, dann stinkt sie viel, viel weniger! Die Lachplatte ist jedoch dieser Satz hier:
Es darf nicht sein, dass wohlorganisierte Interessengruppen ein Projekt kippen, von dem sich die Mehrheit der gewählten Regierungen in der Gemeinschaft neue Chancen für Europa hoffen.
Nein, das dürfen natürlich nur wohlfinanzierte Interessengruppen, nicht wahr, Herr Piper? Nämlich “die Märkte” – oder bei TTIP auch gerne “Investoren” genannt.
publiziert Thu, 15 Jan 2015 15:50:58 +0100 #eu #ideologie #korruption #mafia #marktradikalismus #postdemokratie #tafta #ttip #usa