>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Listen to WikipediaAnschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris: Jetzt müssen wir zu unseren Werten stehen!

Allah ist groß. Und „Charb“ ist tot.

Ich bin tief erschüttert von diesem neuerlichen Akt der Barbarei, dieser neuerlichen blutrünstigen Demonstration der Unvereinbarkeit dieser von eben doch nicht so wenigen Moslems geteilten Islamauslegung mit Demokratie, Freiheit und Menschenrechten. “Als wie kleinlich und rachsüchtig und empfindlich und nachtragend und inferior muß man seinen eigenen angeblich so großen Gott auffassen, wenn man ernsthaft meint, nach dessen Willen zu handeln,” indem man Menschen ermordet, die eine Zeichnung angefertigt haben? […]

Mir bleibt an dieser Stelle nur noch, zu hoffen, daß die friedlichen Moslems überall auf der Welt, die ihre Religion in den Taten dieser feigen Mörder nicht wiederfinden können, Monstren wie diese verurteilen, ächten und verstoßen, um ihnen zu zeigen, wie sehr sie sie verachten, daß sie sie aus ihren Moscheen jagen, sie anzeigen und verraten, wo sie nur können und nicht dulden, daß sie neben ihnen wohnen, mit ihnen essen und unter ihnen beten.

Cornelius Courts bringt die Dinge auf den Punkt.

Zurück zum Blogindex