>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Griechenland und der Euro – Was Merkel und Schäuble der Öffentlichkeit verschweigenDie friedlichen Religionen – Erste Belege bestätigen: Die Islamisten-Spinner haben wieder zugeschlagen

Die Hinweise verdichten sich, dass die ukrainische Regierung auf eine militärische Lösung des Konflikts in der Ostukraine setzt.

Derweil mehren sich die Bombenanschläge in der Ukraine und geht der Geheimdienst SBU gegen immer mehr Gegner vor. Besorgt ist man, weil 800 kg Sprengstoff in der Donezk-Region gestohlen wurden. Gleichzeitig wurde bekannt, dass bis zu 25 Prozent der Gelder, die das Verteidigungsministerium erhält, dort nicht ankamen, sondern gestohlen wurden. Das sagte Yuriy Biriukov, Berater des Präsidenten und Mitarbeiter des Verteidigungsministers. Es gebe eine “totale Korruption”. Vermutlich werden sich noch mehr bereichern können, da die Verteidigungsausgaben für dieses Jahr weiter angehoben wurden. Die Maidan-Bewegung ist eigentlich gegen das korrupte System angetreten, geändert hat sich nicht viel.

Den Bericht gibt's hier. Siehe auch diesen Diskussionsbeitrag.

Zurück zum Blogindex