>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deutschland schliesst einen neuen Geheimvertrag mit der Diktatur in UsbekistanMinisterpräsident Kretschmann: Selber selbstreinigen!

Willkommen bei Skynet – Das Pentagon will möglichst schnell autonome Systeme

Den Bericht hat Telepolis.

Das Drohnen-Mordprogramm des US-Präsidenten macht's vor: mordet man ferngesteuert, gibt es viel weniger Widerstand in der eigenen Bevölkerung – niemand der eigenen Soldaten muss ja noch irgend etwas riskieren. Wie konstatierte Hagen Rether doch so treffend? “Ich wäre gerne Drohnenpilot. Dann könnte ich von zuhause aus arbeiten.”

Warum also das nicht steigern und vollautomatisiert morden?

Was die Nazis mit ihren Vernichtungslagern eingeführt haben, war Fordismus beim Morden. Die USA entwickeln das nun weiter: zum Mord “just in time”, individuell, vollautomatisch.

Zusammen mit ihrer Totalüberwachung wird das schliesslich ein vollautomatischer Kreislauf werden: mit der Überwachung lassen sich unerwünschte Menschen vollautomatisch ermitteln, mit den Mordmaschinen dann vollautomatisch ermorden.

Zurück zum Blogindex