>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Heute landet zum ersten Mal ein unbemanntes Raumschiff auf einem KometenVerbrechen lohnt sich – Heute: für die jahrzehntelange Manipulation des billionengrossen Wechselkursmarktes bezahlen die Banken zusammen 0.0034 Billionen Strafe

Neues von der Kinderfickerfront: Bericht zur Missbrauchsaffäre in Regensburg

Die Opfer sehen die Aufarbeitung kritisch:

Probst zählt zu einer Gemeinschaft von fast hundert früheren Domspatzen, die über Jahrzehnte missbraucht worden sein sollen. Ihm selbst sei vor wenigen Wochen eine Entschädigung von 2500 Euro angeboten worden, die er ablehne. “Alle Betroffenen haben mehr verdient”, vor allem eine Geste der Versöhnung.

Das Gespräch mit Linder will Probst nicht suchen, darin sehe er keinen Sinn. Im Sommer erst habe er an Papst Franziskus geschrieben, doch der Vatikan habe den Brief trotz einer Einschreibebestätigung angeblich nie erhalten. Das habe wohl damit zu tun, vermutet Probst, dass der frühere Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller auch als Präfekt der Glaubenskongregation kein Interesse an echter Aufarbeitung habe.

Es berichtet die Süddeutsche.

Zurück zum Blogindex