Die X.509-Katastrophe – Heute: Windows-TLS-Implementierung ist so löchrig wie OpenSSL – Was hat sich seit der Kritik an Katar an der dortigen Sklaverei geändert? Amnesty: “Nichts.”
Das dürfte interessant werden: Steinmeier- und US-Folteropfer Murat Kurnaz sagt vor der UNO aus
My story is like many others. In 2001, while traveling in Pakistan, I was arrested by Pakistani police and sold to the U.S. military for a $3,000 bounty. In Kandahar, the U.S. military subjected me to electric shocks, stress positions, simulated drowning, and endless beatings. In Guantanamo, there was also psychological torture—I was stripped of my humanity, treated like an animal, isolated from the rest of the world, and did not know if I would ever be released.
«Meine Geschichte ist wie die vieler anderer. Im Jahre 2001, während ich in Pakistan unterwegs war, wurde ich von der pakistanischen Polizei verhaftet und an das US-Militär für eine Belohnung von US$3000 verkauft. In Kandahar unterwarfen mich US-Soldaten dann Elektroschocks, Stresspositionen, simuliertem Ertrinken und endlosen Schlägen. In Guantanamo gab es schliesslich auch psychologische Folter – ich wurde meiner Menschlichkeit beraubt, wie ein Tier behandelt, vom Rest der Welt isoliert, und ich wusste nicht, ob ich je wieder freikam.»
Den Bericht gibt's beim Intercept.