Nazis bezahlt der Staat, damit sie kooperieren. Bei Linken wird dagegen eine Beamtin eingesetzt, die dort spioniert – Ukraine nach der Wahl: Soldaten statt Sozialhilfe
Dieter Nuhr ist vielleicht ein Arschloch
Ich persönlich halte es für eine Dummheit, religiöse Symbole öffentlich herunter zu machen. Ich bringe ihnen jedoch keinerlei Achtung entgegen – ich achte nur Menschen. Und den Glauben eines Menschen achte ich ganz bestimmt auch nicht. Wenn Leute einer altertümlichen Religion angehören, statt in der aufgeklärten Welt anzukommen, so halte ich das für einen ihrer Fehler. Nur haben alle Menschen Fehler, mich eingeschlossen. Menschen haben sogar das Recht, fehlerhaft zu sein. Wenn sie sich eine Religion wählen, so ist das ihre Sache. Auch ich will nicht beleidigt werden. Insofern ist das, was Nuhr macht, bescheuert – und seine Verteidigung zwar überflüssig (schliesslich hat er das Recht, auch Dummheiten zu begehen), jedoch fadenscheinig.
Aber heisst das auf gar keinen Fall, dass irgend jemand das Recht hätte, die Kunstfreiheit oder die Meinungsfreiheit einzuschränken. Deshalb, frei nach Voltaire, es wäre abscheulich, wenn Nuhr seine Meinung nicht sagen dürfte! Das kommt überhaupt nicht in Frage!
Entsprechend: Tut mir leid, liebe zensurgeilen Religionsspinner! Das ist ganz richtig so, und das bleibt so. Das müsst Ihr abkönnen, werdet fertig damit! Kurz:
Werdet endlich erwachsen!
publiziert Wed, 05 Nov 2014 18:20:46 +0100 #kommentar #kunstfreiheit #meinungsfreiheit #religion