>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ja, so ist er, der Fachkräftemangel: Arbeitsministerin Nahles (Seeheimer Partei Deutschlands) nimmt 0.15 Milliarden EUR in die Hand, um staatlich vollsubventionierte Zwangsarbeit zu bezahlen“Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion”

Wie man mit Kampfjets und lasergesteuerten Bomben einen Staudamm rettet

Darüber beleert uns das Handelsblatt:

Dabei wurden demnach Baugeräte sowie ein Lastkraftwagen zerstört. Ottawa hatte erklärt, sich zu den Details der Luftangriffe erst am Dienstag äußern zu wollen. Die IS-Kämpfer hätten mit dem Material einen Staudamm am Euphrat brechen und die “Bevölkerung von Anbar zur Flucht vor der Überschwemmung zwingen” wollen, sagte Generalleutnant Jonathan Vance auf einer Pressekonferenz.

Aja. Staudämme werden also mit Baugeräten und Lastkraftwagen “gebrochen”. Aber klar doch. Dass solche Pressemeldungen vielleicht auch etwas Propaganda für die eigene Sache sein könnten – rein theoretisch natürlich nur – darauf ist bei der Redaktion des Handelsblattes augenscheinlich niemand gekommen. Warum auch, schliesslich sind “wir” ja die Guten!

Insofern alles wie gehabt. Der aus dem Nichts entstandene stinkreiche und wohlorganisierte IS, dessen Unterstützer völlig unbekannt sind, und der mit Waffen und Munition hantiert, wovon wir keine Ahnung haben, woher denn ständig der Nachschub kommt, mit dessen Gründung NATO und CIA auch nicht das geringste zu tun hatten, dieser IS ist so abgrundtief böse (wie man ja weiss), dass man eben auch Staudämme vor ihm retten muss – gegebenenfalls mit der Bombardierung von Baugeräten und LKW. Völlig klar, oder?

Zurück zum Blogindex