>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Vergessene MalalasAußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) will die Flüchtlingspolitik stärker nach den “demographischen Erfordernissen” in Europa ausrichten

Die Gemeinschaftsdiagnose – Ein Dokument des Versagens auf allen Ebenen

Die neue Gemeinschaftsdiagnose (GD) einer Gruppe von Wirtschaftsforschungsinstituten, die vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurde, ist die Zeit nicht wert, die man zu ihrer Lektüre benötigt. Es ist ein inhaltlich so dünnes Werk, dass sich die Auseinandersetzung damit kaum lohnt. Interessant ist nur, wie der Mainstream in seinen Prognosen und in seinen Prognoseirrtümern zeigt, dass er eigentlich nichts über das System weiß, über das er schreibt und andere Leute zu belehren versucht. Wer ideologische Scheuklappen trägt, kann die Welt nicht so sehen, wie sie ist.

Den Artikel gibt's bei Flassbeck.

Zurück zum Blogindex